Sammlung

18. Mai 2018

...ich hoffe, DU überlegst noch!! Viele, viele Besuche und Besucher und keiner hat was für die Sammlung?????

Ausritt in Lutzhorn

13. Mai 2018

Wir haben uns mit Hannah in Lutzhorn zum Ausritt verabredet. Diesmal haben wir auch Phili mitgenommen und Gordon ist mit ihm und den Kindern spazieren gegangen. Leider hat der Kleine ununterbrochen die ganze Zeit gewiehert 🙈
Hjalma war natürlich wie immer ein Superpony! 😍 Und Hannah hat in Lutzhorn wirklich ein großartiges Ausreitgelände! Wirklich traumhaft!

Altenkattbek

11. Mai 2018

Heute waren Hjalma und ich zum Unterricht bei Hauke in Altenkattbek. Wir haben erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht und ich habe von uns erzählt. Und dann haben wir auch gleich an unserer ersten Baustelle gearbeitet, nämlich an einem venünftigen Schritt.
Dann gab es viele Tipps zum Reiten von Jungspferden im Allgemeinen. Freundliche, klare Aufgabenstellungen sollten es zB. sein. Für uns heißt es nun erst einmal Ruhe in den Schritt bekommen und den Trab in dieser jetzigen Form festigen.
Hauke hat mir eine für mich völlig neue Hilfe gezeigt Hajma anzugalloppieren. Das funktionierte irgendwie mit nichts. ?!?!  Ich war begeistert :)

Was mich aber ganz besonders, besonders gefreut hat ;), waren Haukes Worte zu Hjalma! Er hat sie wirklich sehr gelobt. (Ich habe auch ein bisschen Lob bekommen , zB. für meine Zügelführung :)) Aber er hat wirklich vieles Schönes zu Hjalma gesagt. Er sagte zB. etwas wie "..er mag Schecken", und etwas wie " ..sie hat eine schöne Gangverteilung" und irgendwas wie "..sie hat einen schönen Trab mit gutem Vortritt und (bestimmt) einen schönen Schritt", "..sie sucht sehr schön das Gebiss und hat eine schöne weiche Anlehnung.."


Ich konnte mir seine Worte leider nicht gut merken. :/ Aber es waren wirklich einige tolle Komplimente für sie. Und er hätte ja schließlich auch sicher einfach nichts gesagt, wenn er es nicht so gemeint hätte.

Naja, wie dem auch sei..ich bin mit einigen Hausaufgaben im Gepäck und einem guten Gefühl nach Hause gefahren. :))

Sammlung

10.05.2018

Ich habe eine neue Seite hinzu gefügt: "Sammlung Heilmittel".

 

Ganz oft schon habe ich mir Links gespeichert zu sehr interessanten Tipps und Rezepten für verschiedenste Bedarfsfälle. Hat man aber mal eine Situation, kommt man nicht drauf, findet den Link nicht wieder oder weiß gar nicht mehr das man ihn überhaupt hat.

 

Ich freue mich ganz doll über jeden Tip, jeden Rat, jede Erfahrung und vor allem über jede Nachricht!!!

Bitte, schreibt ins Kommentarfeld oder eine Email, wenn ihr etwas dazu beitragen könnt und ich füge es dann in die Sammlung ein. :)

Kontakt

Gordon & Nina
nina@vonwolkenlos.de

0 48 71 - 25 27

Wo

direkt am historischen Ochsenweg
am Naturpark Aukrug in Jahrsdorf

 

Schaut doch mal bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf euren Besuch!


"Mut ist der Zauber, der die Träume Wirklichkeit werden lässt!"