Sjaak van de Broeklanden

Rasse: Friese

geboren: 3.6.2005 in Holland
Abstammung:  Doaitsen 420 x Anne 340

 

Bei mir seit September 2010 - seit Mai 2016 bei Quint

 

Bilder von Quint

Das war unser erstes Treffen, so haben wir uns kennen gelernt. Ganz schön zottelig sah der Gute da aus :)

Zwei Besuche weiter wollte ich ihn unbedingt haben. Der Besitzer brachte ihn mir nach Kaltenkirchen, wo ich einen Stall aussuchte, in dem ich mit ihm und ganz viel Unterstützung starten wollte.

Hengsthaltung war erlaubt und vor allem gab es in diesem Stall ganz, ganz viele Menschen mit viel Verstand.

Doch leider ging mein Plan nicht auf. :( Sjaak fühlte sich überhaupt nicht verstanden und warf mich nach 8 unverstandenen Wochen ab. Wie das Leben spielt, wurde ich zeitgleich schwanger und traute mich nun nicht mehr an ihn heran. Wir entschieden uns, Sjaak zur Grundausbildung zu Bianca zu geben. Das war eine sehr gute Entscheidung für Sjaak. Bianca war zufrieden mit ihm.

Sjaaks neues zu Hause war dann in Langeln. Eine wunderbare Anlage mit Land so weit das Auge reicht. Hier gefiel es im sichtlich! Sjaak wurde Wallach und durfte auf riesigen Weiden leben. Wir lernten

Hannah kennen und sie kümmerte sich um Sjaak. Viele Ausritte und auch viel Unterricht machten Sjaak viel gelassener!

Hannah war so gut für ihn! Als Hannah sich dann wieder ein eigenes Pferd kaufte und unsere Kinder mittlerweile größer waren, holten wir Sjaak zu uns in Dorf.

Und dann in unseren Garten :)

Er ist einfach ein so großartiges Pferd! Und in unserem Garten war er sofort zu Hause ;))

Leider habe ich die Angst nach dem Sturz nicht mehr ablegen können. Ein paar traumhafte Ausritte in "unserem" Wald durften wir noch zusammen erleben. Wunderbar! Was für ein Traum! Nur mit seinem Pferd zusammen bei herrlichem Wetter.....

Da die Angst aber einfach immer blieb, wollte ich Sjaak lieber jemandem geben, der ihn fördern und ihm Aufgaben geben kann, wie Sjaak es braucht. Er freut sich über Lob wenn er etwas richtig gemacht hat, wie jedes andere Lebewesen auch und meine dauernde Angst als Bremse ließ es einfach nicht zu.
Nun lebt er bei Quint und ich glaube wir haben es gut getroffen :)

Kontakt

Gordon & Nina
nina@vonwolkenlos.de

0 48 71 - 25 27

Wo

direkt am historischen Ochsenweg
am Naturpark Aukrug in Jahrsdorf

 

Schaut doch mal bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf euren Besuch!


"Mut ist der Zauber, der die Träume Wirklichkeit werden lässt!"