Unser Paddocktrail

Ich las von dem Thema Paddocktrail und sofort war klar: So sollen unsere Ponys auch leben!
Seitdem setzen wir laufend Ideen für Bewegungsanreize oder zur Beschäftigung um.

 

Es begann erst einmal ganz schlicht mit zwei Zäunen um unsere Hauskoppel herum. Später zäunten wir beim bereits vorhandenen Flutlicht einen Grasreitplatz ein. So ergaben sich dann auch die Koppelstücke für die Ponys.
Auf der einen Seite des Trails befindet sich die Tränke und auf der anderen Seite der Unterstand mit Fressgitter. Der Unterstand ist bei uns ebenfalls Liegefläche mit Gummimatten. Ein Lieblingsplatz im Schatten und Schutz vor Wind spenden große Bäume in einer hinteren Ecke und ist mit Heutoys eine weitere Heustation im Sommer.

 

Seit kurzem nun auch einen weiteren Lieblingsplatz: Einen Kletterhügel. :)

 

Auf dem rund 500m langen Trail befinden sich verschiedene Tretschichten: Naturboden,  Kiessand, Wattsand und verschieden Recyclingmaterialien.

Wenn die Ponys über den Trail fetzen sieht das so aus :))